Pressemitteilung BerufsfelderEinblickFrauenGirls DayPolitik

Auch Alfelderin beim Girls Day im Bundestag

Ute Bertram hofft auf mehr Frauen in der Politik

Mit Janne Bauersfeld (14) ist diesmal auch eine Schülerin aus Alfeld zu Gast im Deutschen Bundestag. Die Abgeordnete Ute Bertram hatte sich dafür eingesetzt, einem Mädchen aus ihrem Wahlkreis Hildesheim einen der begehrten Plätze in Berlin zur Verfügung zu stellen. Ute Bertram dazu: „Für mich ist es wichtig, dass junge Frauen einen Einblick in die Politik bekommen. Janne hat an der Sitzung der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion teilgenommen. Ich würde mir wünschen, dass sich mehr junge Frauen dazu entschließen auch in (noch) von Männern dominierten Berufsfeldern arbeiten zu wollen.“

Berlin, 27. April 2017

Download Pressemitteilung